Tuesday, December 6, 2011

Sicherheit & Qualität - Tresore von Tresor-Discount

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich mich einmal mit dem Thema Sicherheit beschäftigen und euch einen Onlineshop vorstellen, welcher dazu beitragen kann, eure wertvollsten Kostbarkeiten effektiv zu schützen.
Mit Kostbarkeiten können Schmuckstücke gemeint sein, aber auch wertvolle Papiere - wie Urkunden, Verträge und Testamente.
All diese Dinge haben entweder einen materiellen Wert (im Falle von Schmuckstücken sind es die Edelmetalle und eventuell eingesetzte Steine) oder stellen einen Wert dar, indem sie Besitzrechte regeln (zum Beispiel Aktien und Wertpapiere).
Diese Gegenstände müssen geschützt werden. Ich denke, die bloße Vorstellung, diese Objekte durch ein Feuer oder einen Diebstahl zu verlieren, sollte jedem Besitzer einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Ich weiß, Feuer und Einbrüche passieren immer nur den Anderen - doch wenn es einen mal selber trifft, hilft auch ein "Ach, hätte ich doch nur .." nicht mehr.
Selbst wenn man in einer sicheren Gegend wohnt - wer kann von sich sagen, dass er immun gegen einen Brand ist? Feuermelder warnen die Bewohner eines Hauses zuverlässig vor der Gefahr und Feuerlöscher sind auch meist fix zur Hand. Doch ein Brand breitet sich oft mit solcher Geschwindigkeit aus, dass es - gerade für Papiere - schnell zu spät sein kann. Ein Häufchen Asche stellt leider keinen wirklichen Wert mehr dar.

Daher ist es sinnvoll, sich zu überlegen, ob man sich nicht vielleicht einen Tresor kauft, um die wichtigsten Dokumente und Schmuckstücke effektiv vor Gefahren zu schützen. Ich rede da nicht unbedingt von einem riesigen Stahlschrank im Wohnzimmer - schon ein kleiner Möbeltresor, unauffällig im Kleiderschrank montiert, bietet eine Verbesserung des häuslichen Sicherheitsstandards.
Die Webseite, die ich euch heute vorstelle, verkauft Tresore aller Art und für jeden Bedarf - zu fairen Preisen. Tresore von Tresor-Discount sind eine wunderbare Investition in mehr Sicherheit.

Der Shop bietet eine enorme Auswahl an Tresoren:
  • Wertschutzschränke
  • Stahlschränke
  • Dokumentensafes
  • Datensafes
  • Möbeltresore
  • Waffenschränke
  • Wandtresore
  • Bodentresore
  • Schlüsselschränke
  • Einwurftresore
  • und vieles mehr

In der Auflistung werden euch einige besondere Tresorarten aufgefallen sein - zum Beispiel die "Datensafes". Ja, auch Daten, welche auf USB-Sticks oder DVDs gespeichert wurden, können so wertvoll sein, dass sie geschützt werden müssen.
Ein Programmierer, der an einer revolutionären neuen Software arbeitet, ist geradezu leichtsinnig, wenn er seine bisherigen Entwicklungen offen herumliegen lässt.

Waffenschränke sind wichtig für jeden, der nicht nur eine Lizenz für den Besitz von Waffen sein Eigen nennt, sondern auch mit einer solchen ausgestattet ist. Es wird vom Gesetz vorgeschrieben, dass diese gefährlichen Gegenstände in einem speziellen Schrank aufbewahrt werden müssen, um sie vor der unbefugten Benutzung durch Dritte zu schützen (und im Umkehrschluss damit diejenigen, die diesen Dritten dann in die Quere kommen würden).

Vielleicht sind euch auch die Schlüsselschränke aufgefallen - diese werden wichtig, wenn ihr nicht nur den Haustürschlüssel bei euch am Bord hängen habt, sondern auch solche, die den Zutritt zu Vereinskassen oder Geschäftsräumen gewähren.
Würden diese gestohlen werden, könnte das unangenehme Konsequenzen mit sich bringen.

Wie ihr seht, können Tresore auch im "ganz normalen Haushalt" zum Einsatz kommen. Selbst wenn ihr bisher überzeugt gewesen seid, eine solche Maßnahme nicht zu benötigen, solltet ihr euch einmal ganz genau in eurer Wohnung oder eurem Haus umschauen.
Welche Dinge stellen für euch einen materiellen oder einen Sachwert dar? Habt ihr Dokumente, die wichtige Besitzverhältnisse klären und die niemals ein Raub der Flammen werden dürfen?
Dann ist ein Tresor eine gute Wahl zur Verbesserung der Sicherheit in eurem Haus.

1 comments:

  1. Tresore können wirklich sehr nützlich sein. Mir ist mal etwas ganz Schlimmes passiert. Und zwar hat es bei mir gebrannt. Damals wäre ich beinahe an einer Rauchvergiftung gestorben, weil ich noch so lange nach wichtigen Unterlagen gesucht habe, die nicht zu ersetzen waren. Dank eines Tresors, der auch feuersicher ist, kann mir das nicht noch einmal passieren.

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates