Tuesday, December 13, 2011

Hexenhäuschen

Guten Morgen meine Lieben,
kennt ihr die "Null Bock Stimmung"? Wenn ihr innerlich tausend Dinge gerne tun würdet (bzw. müsstet), aber euch, sobald ihr euch an eines davon dransetzt, die Lust vergeht und ihr am Ende des Tages bemerkt, dass ihr mal wieder nichts geschafft habt?
So geht es mir irgendwie gerade ein bisschen. Ich würde gerne meine Rezepte posten, an einigen Bloggeraktionen teilnehmen, News vertexten (für meine Arbeit), Briefe wegschicken, Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke bestellen und und und .. und was mache ich?
Naja klar, ich mache schon einiges davon - aber immer nur einen kleinen Teil. Dann lenkt mich irgendwas ab und schon mache ich etwas ganz anderes. 
Ich muss mal einen Plan austüfteln, wie ich mich selber unter Druck setzen kann. So etwas wie ein kleiner Roboter, der auf meinen Schultern sitzt und mir jedes Mal, wenn ich eine Arbeit unvollendet abbrechen will, auf den Kopf haut und sagt "Mache es jetzt!".
Oder eine Uhr, die direkt vor meinem PC steht und in roten Zahlen so etwas wie "Nur noch 50 Minuten bis zum Abgabetermin! Mache es jetzt!" anzeigt und alle fünf Minuten ein Warnsignal ausstößt.
Oder ein persönlicher Bodyguard, der mich immer wieder auf den Stuhl drückt und mich nicht eher vom PC weglässt, bis ich das, was ich machen wollte, geschafft habe.
Nagut, ich gebe es zu, als Erfinderin tauge ich wenig. Also mache ich weiter in meinem Trott und arbeite mich schrittweise voran.
Heute möchte ich erstmal eine neue Kategorie einführen: "Kunstwerke aus dem Kindergarten" und euch in den Artikeln zu diesem Thema die Basteleien meiner Tochter vorstellen.
Ok, das klingt nach mütterlichem Stolz - ist es übrigens auch :-) Meine Maus hat schon so Einiges aus dem Kindergarten mit nach Hause gebracht und ich bin jedes Mal wieder entzückt, was den Erzieherinnen dort so alles einfällt.

Natürlich bastelt sie das noch nicht alles selber - mit ihren drei Jahren. Aber sie scheint großen Spaß an diesen Tätigkeiten zu haben und betont auch immer wieder, dass dieses oder jenes von ihr sei.
Daher erlaube ich mir, ihre Kunstwerke hier festzuhalten (denn einige hat es schon in "die ewigen Jagdgründe" verschlagen).
Anfangen möchte ich mit einem Projekt, welches mit der Hilfe einer Bäckerei aus der Umgebung stattfinden konnte. Die Mitarbeiter kamen mit Lebkuchen, Zuckerguss und Deko in den Kindergarten und haben mit jedem Kind ein "Hexenhäuschen" gebastelt.
Das Ergebnis könnt ihr hier betrachten :-)

Ich finde es zuckersüß - meine Tochter übrigens auch. Hätte ich die Fotos nicht in weiser Vorraussicht gleich nach der Heimkehr geknipst, hätte ich nicht ein vernünftiges Bild hinbekommen. 

Madame knabberte nämlich noch am gleichen Tag gut was weg vom Häuschen ;-)

Alles in Allem war das eine sehr nette Idee, sowohl vom Kindergarten, als auch der Bäckerei. Uns Müttern wurden auch noch T-Shirts (werbewirksam mit dem Namen der Bäckere bedruckt) überlassen - meine darf gerne mein Mann tragen, denn die Einheitsgröße war mir dann doch zu klein.

Hoffentlich kommen noch viele Aktionen dieser Art - denn meine Maus hatte vor Aufregung ziemlich rote Bäckchen an diesem Tag und war mega stolz auf ihre Arbeit.

7 comments:

  1. oh ich kann mich daran erinnern, dass wir das als kinder auch gemacht haben, ich liebe diese häuschen :)

    ReplyDelete
  2. So eins hat mein Sohn auch vor kurzem gebaut. Die kleinen haben da immer einen wahnsinnigen Spaß dran.
    Hast nun eine neue Leserin. Würde mich sehr über Gegenverfolgung freuen.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    ReplyDelete
  3. Hallo :)

    Du hast Gewonnen!!!

    http://the-years-gone-by.blogspot.com/2011/12/auslosung-mybuddies-gewinnspiel.html

    Herzlichen Glückwunsch ^^

    Bitte schick mir doch eine E-Mail, damit ich dir alles weitere erklären kann :)

    Liebe Grüße, Isa

    PS: Bin Leserin bei dir geworden!

    ReplyDelete
  4. Hallo !!!!

    Ich bin schon Leser auf deinem Blog

    Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

    Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

    http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

    Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

    Petra

    ReplyDelete
  5. meine wünsche für dich ♥
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/12/meine-wichtelgeschichte-zweiter-teil.html

    ReplyDelete
  6. Wirklich gutes Häusschen geworden, blog doch mal wieder & schau mal bei mir vorbei

    http://lifeistoshhortforddrama.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. Das sieht echt lecker aus!! Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!!

    http://irierastasistren.blogspot.com/

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates