Tuesday, October 11, 2011

Dr. Hittich und der Tag des Kaffees

Dass ich Kaffee liebe und ohne meine "Hallo! Wach!"-Tasse, randvoll mit dem flüssigen Muntermacher, nicht zu gebrauchen bin, erwähne ich immer wieder gerne - denn es gibt nichts Schlimmeres, als eine unausgeschlafene Alex ohne ihre Dosis Morgenkaffee.

Doch wie muss er sein - der perfekte Kaffeegenuss?

Dr. Hittich, organischer Kaffee
So muss er sein - der perfekte Kaffeegenuss! Dr. Hittich Kaffee stammt aus einem streng kontrollierten ökologischen Anbau, bei dem keinerlei Pestizide eingesetzt werden, so dass man sich sicher sein kann, ein chemikalienfreies Produkt in den Händen zu halten.

Tut eurem Körper und eurer Gesundheit etwas Gutes, trinkt den organischen Kaffee von Dr. Hittich - und vielleicht werft ihr dann, wenn ihr von der Qualität der Produkte überzeugt seid, auch noch einen Blick auf die zahlreichen anderen Artikel aus dem Sortiment.

Doch nicht nur der kontrollierte Anbau macht den Kaffee zu etwas ganz Besonderem - auch die verwendeten Bohnen versprechen ein einmaliges Geschmackserlebnis.
Den Hauptanteil der verwendeten Kaffeebohnen macht die Sorte Arabica aus - mit einem Anteil Robusta (für einen kräftigen und herben Geschmack). Arabica, so ist man sich unter Experten einig, sind die hochwertigsten Bohnen (mit ausgewogener Säure), die man für Kaffee verwenden kann.

Vollendet wird der Blend aus verschiedenen Sorten durch seine feine Röstung. Nach dem Mahlen wird das Kaffeepulver liebevoll vakuumverpackt und bewahrt so seine Frische und das natürliche, milde Aroma.

Kaffee von Dr. Hittich verführt die Sinne und wird so zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis der besonderen Art.

Fair Trade - was denn sonst?
Dr. Hittich Kaffee stammt aus Afrika und Südamerika und wird auf kleinen Farmen angebaut, deren Besitzer auf eine lange Familientradition im Kaffeeanbau zurückblicken können.
So wird jede Bohne liebevoll von Hand geerntet und mit Kennerblick geprüft - denn nur die besten Bohnen sind es wert, den Namen Dr. Hittich zu tragen.

Zudem unterstützen Dr. Hittich Produkte das Konzept Fair Trade und garantieren somit, die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Bauern durch faire Preise zu verbessern und auf Kinder- und Zwangsarbeit zu verzichten.

Dr. Hittich Kaffee Fotowettbewerb
Anlässlich des "Tag des Kaffees 2011" hat Dr. Hittich auf Facebook einen "Kaffee Foto Wettbewerb" ins Leben gerufen, an dem jeder teilnehmen kann.
Ziel ist es, lustige - außergewöhnliche - innovative - kreative Bilder mit einer Packung von Dr. Hittich organischem Kaffee zu knipsen und diese auf Facebook hochzuladen. Dann müsst ihr nur noch das Voting gewinnen.

Warum ihr das machen sollt?
Weil der Gewinner des Votings eine Reise im Wert von 2.000€ nach Brasilien erhalten wird - na wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht!

Der Wettbewerb endet am 15.11.2011 - es ist also noch genug Zeit übrig, um sich die Kamera und eine Packung Dr. Hittich organischen Kaffee zu schnappen und einfach draufloszuknipsen.

Außerdem gibt es noch einen weiteren Preis, für den ihr keinerlei Abstimmung gewinnen müsst - ihr müsst lediglich der oder die Bloggerin sein, der oder die die meisten Facebook-User dazu animiert, bei dem Wettbewerb teilzunehmen.
Dazu denkt ihr euch, neben dem Teilnahmefoto, noch eine User-ID aus und gebt diese als Kommentar unter dem Foto bekannt. Nun muss jeder, der aufgrund eurer Initiative teilnimmt, diese ID angeben, damit hinterher ausgewertet werden kann, wer der oder die beste Animateur/in ist.

Als Preis winkt ein Apple MacBook Air 13“, 256 GB, Sonderkonfiguration mit 1,8 GHz i7-Prozessor - wahrlich eine tolle Sache.

Natürlich würde mir solch ein Preis auch gut stehen, daher habe ich gleich mal mitgemacht und ein Foto eingeschickt - meine ID lautet: AMH82 (<- Achtung, Wink mit dem Zaunpfahl).

Ihr habt richtig Lust darauf, mitzumachen und zu gewinnen? Dann könnte eure Checkliste wie folgt aussehen:
- Kamera schnappen
- eine Packung Dr. Hittich organischer Kaffee aus dem Schrank holen
- ein kreatives Foto zusammenstellen und knipsen
- auf Facebook hochladen
(- meine ID AMH82 angeben ;-) )
- kräftig Werbung für euer Foto machen 
- das Voting gewinnen
- schon bald im Flieger nach Brasilien sitzen

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz ganz ganz kräftig die Daumen :-)

Blog Marketing

Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

0 comments:

Post a Comment

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates