Tuesday, September 27, 2011

Produkttest: zwei T-Shirts [vom ShirtZShop]

T-Shirts sind bequem, ungeheuer praktisch und vielseitig einsetzbar - daher fehlen sie in kaum einem Haushalt im Kleiderschrank.
Bei uns werden, übers Jahr gesehen, Unmengen an Shirts benötigt - sei es, weil die Kleine sehr schnell aus den verschiedenen Größen raus wächst oder, weil mein Mann auf der Arbeit mal wieder ein paar Löcher/Risse im Stoff nicht vermeiden konnte.

Daher möchte ich euch heute einen Internetshop vorstellen, der sich auf den Verkauf von T-Shirts spezialisiert und mir freundlicherweise zwei Exemplare zum Testen überlassen hat.

Es handelt sich dabei um den sogenannten ShirtZShop.

Wenn ihr dem Link folgt, kommt ihr erst mal zu einer reinen Startseite, die euch bereits einige Informationen über den Shop zur Verfügung stellt:

So stehen euch hier 4.000 Shirts zur Auswahl, deren Preise schon bei 5,00€ beginnen können!
Doch auch die teureren Varianten liegen mit 14 bis 16€ durchaus in einem vertretbaren Rahmen für solche Kleidungsstücke.

Ihr könnt euch direkt zum Onlineshop weiterklicken, in dem ihr ca. 3.000 T-Shirt-Angebote vorfinden werdet.
Die Website ist übersichtlich gestaltet bietet neue und aktuelle Aufdrucke in der Mitte der Seite als Blickfang - jedes Motiv wird als kleine Vorschau dargestellt und ist anklickbar.
Sollte euch eines also direkt gefallen, genügt ein Klick und ihr seid auf der richtigen Produktseite gelandet, um dort bestellen zu können.
Wer lieber erst mal das Sortiment durchschauen möchte, bedient sich einfach der Navigation in der linken Sidebar des Shops.
Hier finden sich mehr als 35 verschiedene Kategorien, aus denen ihr frei wählen könnt.

Ein paar Beispiele:
- Funshirts
- Wunschname
- Sport
- Zeitgeschehen
- soziale Netzwerke
- Städte
- uvm.

Wenn ihr euer Lieblingsmotiv ausgewählt habt, müsst ihr noch ein paar Details festlegen:

1.) den Schnitt
- T-Shirt/Kinder T-Shirt
- Girlie
- Ringer-Shirt
- Longsleeve
- Sweat-Shirt
- Kapuzen-Sweat
Bitte beachtet, dass es bei den verschiedenen Styles auch zu Preisaufschlägen kommen kann.

2.) die Größe
- von S bis XXXL

3.) die Farbe
- weiß
- grau
- beige
- rot
- schwarz
- gelb
- orange
- olive
- navy

4.) die Anzahl

Wenn ihr euch entschieden habt, könnt ihr zur Kasse gehen - und eure Bestellung entweder als angemeldeter Kunde oder über den Schnellkauf absolvieren (oder euch zusätzlich zur Bestellung als Kunde registrieren).
Schnellkauf bedeutet, dass ihr nur eure Daten (Lieferadresse) eingebt, diese aber nicht dauerhaft gespeichert werden.

Dann erfolgt der übliche Ablauf - Liefer- und Rechnungsadresse angeben, Versandart wählen und über die zusätzlichen Kosten informiert werden, Art der Bezahlung wählen (möglich sind Vorkasse oder PayPal), Eingaben bestätigen und die Bestellung abschicken.

Ihr habt aber auch die Möglichkeit, Produkte vom ShirtZShop auf Amazon zu bestellen - falls ihr dort sowieso gerne und oft Käufe tätigt, bietet sich dies ja an.

Nach einem sehr freundlichen Kontakt mit dem Geschäftsführer des Shops bekam ich sehr fix (innerhalb von zwei Tagen) meine T-Shirts zugeschickt.
Sie waren in einem Umschlag verpackt, was einen günstigeren Versand möglich macht - das finde ich nicht schlecht, da man als Kunde die Lieferkosten schlussendlich auch zahlen muss.
Und selbst wenn der Umschlag beim Transport ein wenig geknickt wird, macht es den Shirts wenig aus - sie können ja nicht zerbrechen, wie andere Materialien.

Die Kleidungsstücke selber waren noch einmal einzeln in Plastikbeuteln verpackt, damit sie nicht schmutzig werden konnten und haben unsere Wohnung daher in einem Topzustand erreicht.
Da dieses Mal mein Mann auch etwas von den Tests, die ich so durchführe, haben sollte, waren beide Shirts für ihn bestimmt und auch von ihm ausgesucht worden.

Er entschied sich für:

"Drinnen ists genau wie draußen, nur anders." in rot
und
"Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen." in beige

Nach dem Auspacken habe ich beide Kleidungsstücke genau unter die Lupe genommen, um nach eventuellen Webfehlern oder unsauberen Nähten Ausschau zu halten, doch ich konnte nichts entdecken.
Was gut ist, da es für die Qualitätsansprüche vom ShirtZShop spricht.
Mein Mann hat sich sehr gefreut - vor Allem, weil die Shirts wie angegossen passen - sie sind weder zu eng, noch zu weit.
Dann begann eine lange Testphase (mehrere Wochen jetzt schon), in der er die Shirts abwechselnd zu verschiedenen Gelegenheiten anzog, beschmutzte und nachher in der Maschine wusch.
Halt. Stop.
Den letzten Punkt habe ich übernommen.
Wie dem auch sei - mein Mann mochte das Tragegefühl der Shirts; sie saßen bequem und der Stoff war nirgends rau oder scheuerte gar an der Haut.
Und auch ich bin zufrieden, denn trotz mehrmaliger Wäschen sind die Farben noch nicht verblasst, die Aufdrucke nicht am Abblättern oder Einreißen und die Nähte sind nirgends aufgegangen. 
(Diese Bilder solltet ihr anklicken und in Originalgröße betrachten, um euch einen besseren Überblick verschaffen zu können.)

Mein Fazit:
Lustige und qualitativ hochwertige Shirts zu vernünftigen Preisen, in einer riesigen Auswahl zur Verfügung gestellt - das ist der ShirtZShop.
Wenn ich mal jemandem ein originelles T-Shirt schenken möchte, werde ich mich an diesen Onlineshop gerne erinnern.
Von mir gibt es eine ernstgemeinte Kaufempfehlung :-) (und auch von meinem Mann!)

1 comments:

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates