Friday, September 9, 2011

Produkttest: Milka Crispello

2 Wochen sind vergangen.
2 Wochen als eine von nur 500 Auserwählten.
2 Wochen, in denen ich, meine Familie und meine Freunde als eine der Ersten die neue süße Verführung von Milka genießen durften.

Denn ich war Crispello-Reporterin!

Zitat aus der erfreulichen e-Mail:
Hallo Crispello-Reporter,
herzlichen Glückwunsch du bist einer naschechten Sensation dicht auf
den Fersen. Dein Naschpaket, gefüllt mit Milka Crispello, ist bereits
zu dir unterwegs!
Die nächsten zwei Wochen erwarten dich und weitere 499 Crispello-
Reporter spannende Aktionen auf der Milka- Fanpage. Teste die neuen
Milka Crispello-Pralinen, tausch dich mit anderen Teilnehmern aus und
mach mit bei den spannenden Reporter-Aufgaben, die wir dir per Email
zusenden. [...]
Schon am 2. Tag nach Erhalt dieser Mail bekam ich mein Testpaket zugeschickt - da war die Freude groß! Immerhin bekam man nicht nur jeweils eine Packung beider Geschmacksrichtungen (Vanille & Schokolade), sondern gleich drei!
Damit waren auf einen Schlag 6 Tüten Crispello in unserem Haushalt gelandet - hätte ich nicht um die kommenden Reporter-Aufgaben gewusst, das Familienfest an diesem Tag wäre zu einer süßen Schokoschlacht geworden.
Aber natürlich konnte mir ich eine derartig tolle Gelegenheit, viele viele verschiedene Meinungen zum "Geschmackserlebnis Crispello" einzuholen, nicht entgehen lassen.
Daher servierte ich meinen Gästen jeweils eine Sorte auf einem großen Naschteller - und was soll man sagen, die kleinen Leckerlies waren schon nach kurzer Zeit weggeknabbert.
Auf dem unteren Teil des Bildes sieht man den Teller - etwa 10 Minuten nachdem ich ihn auf den Tisch gestellt hatte!
Der Rest war ähnlich schnell verschwunden.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich, was Crispello überhaupt ist.
Nun, die kleinen Schokonaschereien sind der neueste Clou aus dem Hause Milka. Damit war, zumindest mir, von Anfang an klar, was mich erwarten würde: 
sündhaft-leckere und süße kleine Schokoladenträume, welche auf der Zunge zergehen und mich ins Schlaraffenland entführen.
Einzuordnen ist die Neuheit in die Kategorie: Praline - wobei ihre Größe schon deutlich über dem Durchschnitt eines normalen Stückes Konfekt liegt.
Jedenfalls wird eine große Portion cremiger Füllung mit Puddinggeschmack (Vanille oder Schoko) von einer hauchzarten Waffelhülle umgeben und mit der typischen Milka Aplenmilchschokolade überzogen.
Fertig ist die Pralinenneuheit.
In einer Tüte Crispello sind 150g Süßwaren enthalten, dies entspricht ca. 14 Stücken Konfekt. Das erscheint auf den ersten Blick nicht viel, da die Pralinen allerding sehr groß sind, bekommt man für den zu zahlenden Preis von 2,39€ (UVP) trotzdem ordentlich was geboten.
Da eine Praline mit fast 60 kcal zu Buche schlägt, sollte man sich sowieso überlegen, wie oft die Tüten im Einkaufskorb laden und wie schnell man sie vernascht.

Relativ bald kam via e-Mail die erste Reporter-Aufgabe zu uns ins Haus geflattert:
Lieber Crispello-Reporter,
wir hoffen, du hast deinen Crispello-Vorrat noch nicht aufgegessen und
vor allem nicht allein ;)

Wir möchten nämlich nicht nur wissen, wie gut dir Crispello schmeckt,
sondern auch was deine Familie und deine Freunde zur naschechten
Sensation aus dem Hause Milka sagen.

Also los, schnapp dir einen Interview-Partner und stell ihm die alles
entscheidende Frage: Wie hat dir Milkas naschechte Sensation geschmeckt [...]
Tja, da brauchte ich mir niemanden extra zu suchen - auf der Feier die Tage davor hatten schon sehr viele Leute ihre Meinung zum Besten gegeben:

Mein Mann mag Schokolade lieber, findet aber nicht, dass die Sorten wirklich an Pudding erinnern. Er findet sie gut, würde sie aber nicht extra kaufen gehen.

Die Frau meines Schwiegervaters stimmte mit mir überein: Vanille forever! Aber auch Schokolade fand sie echt klasse.
Ihr Mann hingegen gehörte zur Schoko-Fraktion; unsere Feier spaltete sich dort in 2 Lager.

Unsere Nachbarn waren sehr begeistert von den kleinen Crispello, auch hier gab es einen Schoko- und einen Vanillefan.
Sie haben schon nachgefragt, ab wann es die Tüten offiziell zu kaufen gäbe - wenn das man nicht schon Alles sagt.

Mein Schwager und meine Schwägerin fanden beide Sorten ok, wobei sich auch hier wieder zwei unterschiedliche Meinungen bezüglich der Favoriten herausbildeten.

Und zuletzt waren da noch die Kids, meine Tochter plus Cousin &Cousine - die waren restlos begeistert von beiden Sorten.
So meinte mein Neffe dann am nächsten Abend beim Aufbruch gen Heimat, als ich jedem noch ein "Abschieds-Crispello" in die Hand drückte, zu mir: "Tante Alex, du kannst Mama ja noch welche davon für Zuhause mitgeben."
Das sagt ja wohl Alles - Sieg für Crispello auf ganzer Linie.

Die nächste Reporter-Aufgabe ließ nicht lange auf sich warten und lautete:
Hallo lieber Crispello-Reporter,
Naschen macht natürlich am meisten Spaß, wenn man den Schoko-Genuss mit
seinen besten Freunden teilt. Was packst du in deinen Korb für einen
gelungenen Crispelloabend mit deinen Freunden (max. fünf Dinge)?
Schreibe einen Beitrag oder mache ein Foto von deinem Crispello-
Überraschungskorb [...]
Hmm, was genau gehört wohl in so einen Korb? Ach, eigentlich ganz einfach:

1. mindestens eine Tüte Crispello Schokolade
...denn ohne Crispello wird es kein Crispelloabend!
2. mindestens eine Tüte Crispello Vanille
...weil ich Vanille viel lieber mag!
3. eine Flasche Bailey´s
...Sekt dazu schlürfen kann ja jeder, aber zum süßen Naschwerk einen süßen Likör, das hat Stil!
4. Skip-Bo
...weil dieses Spiel an keinem gemütlichen Abend fehlen darf.
5. meine Digicam
...weil ich ohne keine lustigen Erinnerungsfotos machen kann.

War doch gar nicht so schwer, oder?

Ihr glaubt, dass dies schon Alles war? Weit gefehlt - bald darauf kam die nächste Aufgabe:
Lieber Crispello-Nascher,
nun konntest du unsere Schokoladenneuheit mit Puddinggeschmack ja
bereits ein wenig probieren und bist bestimmt schon zum Crispello-
Experten geworden. Nun würde uns interessieren, was genau dir an Milka
Crispello am besten schmeckt, oder wann du Crispello am liebsten
genießt. [...]
Am meisten gefällt mir an Crispello der intensive Vanillegeschmack und die zarte Füllung - alleine da könnte ich mich schon reinlegen.
Auch die Größe der Pralinen finde ich richtig gut - endlich mal etwas, was nicht mit einem "Happs" weg ist, sondern wofür man zwei genussvolle Bissen benötigt.
Das Entspannteste wäre es natürlich, die feinen Konfektstücke in der Badewanne zu genießen, während man von heißem Wasser völlig umgeben ist.
Aber das ist nur ein Traum, wenn man in einem Haushalt mit einem 3-jährigen Wildfang lebt.
Von daher war das schönste Geschmackserlebnis die Familienfeier, auf der alle mal testen und naschen durften.

Die letzte Aufgabe war dann eher doch nichts für mich - ich selber finde mich zu unfotogen und alle anderen, die ich gefragt habe, haben dankend abgelehnt:
Hallo noch mal!
Milka Crispello sind nicht nur neu und schmecken richtig lecker, sie
sind auch die perfekte neue Praline, um deine Freunde mit einem
witzigen Schleckergesicht zum Naschen zu bringen.

Dazu musst du einfach nur ein Milka Crispello zwischen Oberlippe und
Nase klemmen und dabei freundlich in die Kamera schauen! Achtung: Die
kleine Gesichtsakrobatik kann süchtig machen! :-)
Daher lieber noch ein paar Genussimpressionen von meiner Maus:

Einmal kurz in die Tüte linsen und schnell ein Crispello herausholen - seht mal, wie sehr sie sich darüber freut, dass sie mittesten darf :)
Mit Kennermiene wird die Praline von der störenden Hülle befreit und schon kommt der erste Biss.
Geschmackstest einwandfrei bestanden - wo war die Tüte eigentlich nochmal?

Ich möchte mich ganz herzlich bei Milka dafür bedanken, dass wir mit als Erste die neuen Crispello ausprobieren durften.
Es war ein sehr erfreulicher Test voller Genussmomente!
Danke :)

1 comments:

  1. Lecker! Ich durfte dieses Mal leider nicht mittesten, habe sie aber schon im Edeka gesehen und werde sie bei Gelegenheit auch mal kaufen.
    Die Gesichts-Akrobatik-Bilder hätte ich auch nicht gemacht und garantiert auch keinen Freiwilligen gefunden ;)

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates