Wednesday, August 17, 2011

Sie werden so schnell groß

Ist es wirklich schon fast 3 Jahre her, dass ich mit einem winzigen Würmchen im Maxi Cosi aus dem Krankenhaus entlassen worden bin?

Muss wohl - denn ab heute ist das Würmchen von damals ein waschechtes Kindergartenkind.

Und wie es sich für ein so großes Mädel gehört, stürmte sie auch direkt in ihre Gruppe und vergaß Mama komplett.

Als ich ihr "Tschüss" sagen wollte, wurde sie knatschig! 
Aber nicht, weil sie sich nicht trennen wollte, sondern weil sie dachte, ich würde sie wieder mitnehmen.

Ich versicherte ihr, dass sie dort bleiben würde und ich später wiederkäme - da entdeckte sie schon ihr Lieblingsspiel "Erster Obstgarten von HABA" und verzog sich damit an einen Tisch.



Tja, so ist das - ich bin komplett abgemeldet und der Kindergarten ist toll.
Noch.
Hoffen wir, dass es auch so bleibt, wenn sich die erste Faszination gelegt hat und sie merkt, dass sich ab jetzt eine Routine entwickelt, die im besten Fall nur durch Krankheiten und Ferien unterbrochen wird.
We will see.

Ich jedenfalls kann die neue "Ich-Zeit" gut gebrauchen, um endlich wieder beruflich durchzustarten - als Freie Texterin für Textrovertiert :-)

Bäm! Genau passend zum KiGa-Start kam gestern die e-Mail mit der Bestätigung, dass ich zum Redaktionsteam gehören kann, wenn ich möchte :-D

Übrigens vergeht die Zeit wie im Fluge (eine meiner Leserinnen hat dies bereits angemerkt) - in 20 Minuten muss ich schon wieder los und meine Kurze abholen.
Daher schließe ich hier jetzt einfach mal ;-)

Ciaoi




4 comments:

  1. Hallo,
    Ja die Mäuse werden so schnell groß.Darum sollte man jeden Tag geniessen.

    Gratultion zum Jobangebot.

    Folge dir nun auch.

    Lg Inamina

    ReplyDelete
  2. Hallo und danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Genieße die Zeit - sie ist soo schnell vorbei. Ich denke grad noch an gestern, als mein Sohn das erste Mal in den Kindergarten durfte - und heute ist es meine Enkeltochter... Ich freue mich sehr, eine junge Oma zu sein, so erlebe ich alles doch sehr intensiv.
    LG christa

    ReplyDelete
  3. ich hoffe du magst sowas?
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/08/my-blog-is-great.html

    ReplyDelete
  4. Ja die Zeit rennt. Meine Große ist schon 13 und mein kleiner auch drei!!

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates