Saturday, August 13, 2011

Manchmal kommen tolle Dinge mit der Post

Wenn an einem Tag gleich zwei Überraschungen in der Post sind, kann er nur gut werden, oder nicht?
Ich empfand ihn jedenfalls danach als sehr gelungen, weil mich beide Sachen tierisch gefreut haben.

Das Päckchen von Albelli war ja keine Überraschung im eigentliche Sinne - ihr habt meine Rezension über deren neue Fotobuchsoftware sicherlich gelesen (nicht? Schämt euch =P) und gesehen, dass es dafür einen Gutschein über 25 Euro für ein Fotobuch nach Wahl gab.

Es hat nach dem Erhalt der Mail mit dem Code relativ lange gedauert, bis ich alle Fotos gesichtet und zu einem ansprechenden Buch zusammengestellt hatte, aber die Zeit und der Aufwand haben sich definitiv gelohnt.
Herausgekommen ist eine hübsche Erinnerung, die ich für mein Töchterchen aufbewahren und ihr später einmal schenken möchte (zum 18.? zum Auszug? mal schauen...).

Wie ihr sehen könnt, lag dem Buch sogar ein weiterer Gutschein über 15% Rabatt bei - dabei hatte ich in dem Sinne keine richtige Bestellung getätigt, also noch kein Geld investiert.
(Jap, keinen müden Cent - denn bis zu einem gewissen Betrag übernahm Albelli auch noch die Versandkosten! Top!)
Es mag von außen etwas schmucklos und schlicht erscheinen, jedoch habe ich mich gegen einen Titel oder ein Titelbild entschieden, da diese einen saftigen Aufschlag kosten und ich das "Geld" lieber in einige Extraseiten im Buch investiert habe.
Außerdem mag ich schlicht.
Die Abwicklung zwischen Bestellung und Auslieferung gefiel mir übrigens auch - ich bestellte an einem Freitag und schon am Montag ging das Buch raus (dass die Lieferung mit der Post dann etwas länger in Anspruch genommen hat, kann Albelli ja nicht wissen).

Ich muss meine Rezension übrigens noch um ein paar Kommentare ergänzen, da ich ja "nur" die Onlineversion der Software getestet habe und davon ausgegangen war, dass mir dort auch alle Features der Downloadversion zur Verfügung stehen.
Dem ist aber nicht so.

Nach der Installation (unkompliziert und schnell) kann man sich einige Pakete mit Hintergründen, Schablonen, Rahmen und Cliparts herunterladen, die einem eine viel größere Palette an Möglichkeiten bieten, als es die Onlineversion kann.

Ich empfehle daher jedem, der sich ernsthaft für ein gutes Fotobuch interessiert, die Downloadversion zu nutzen!

Die beiden Beispielbilder zeigen nur einen Bruchteil der Gestaltungsmöglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen; sei es, dass man ein Bild über eine komplette Seite zieht oder bis zu 3 oder sogar 4 Bilder miteinander kombiniert.

Natürlich kann man sich die Seiten automatisch zusammenfügen und ausfüllen lassen, aber ich würde auf diese Funktion verzichten und es lieber von Grund auf an selber gestalten.
Das ist viel individueller und dank der hohen Flexibilität, welche das Programm bietet, macht es auch noch großen Spaß.

Das zweite Päckchen kam aus meiner Heimat und war von meinem Onkel und meiner Mama :-) Da hatten die beiden doch tatsächlich eine Kopie von der CD, die wir, als wir sie Pfingsten besucht haben, immer gehört haben, angefertigt.
Als ich meinem Mann davon erzählte, stöhnte er gequält auf - denn auf der CD befindet sich auch eines der Lieblingslieder meiner Mum, welches sie uns mehrmals hintereinander vorspielte.

Mir macht das ja nichts aus - ich finde das Lied auch schön. Aber mein GöGa ist da etwas anderer Ansicht.
Urteilt einfach selber, bei besagtem Song handelt es sich um "Down in the Boondocks" von Billy Joe Royal (der Link führt nach Youtube).

(Warum zum Teufel verstehe ich andauernd "Down in the Goondocks"? Ich habe wohl zu oft "Die Goonies" gesehen...)



4 comments:

  1. das waren ja wirklich schöne postüberraschungen ;)

    ReplyDelete
  2. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

    Liebe Grüße
    Christin

    http://christin-testberichte.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. Ich finde dieses schlichte Cover sehr schön, wirkt irgendwie edel!LG

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates