Monday, August 8, 2011

Kindermund #02 - Boah ey...

Wie ihr ja schon gelesen habt, waren wir die letzten 3 Tage ständig mit einem Teil unserer Familie zusammen, darunter auch der fast 8-jährige Cousin meiner Maus.

Der kleine Mann verzieht gerne mal die Schnute, wenn ihm was nicht passt und sagt dann: "Boahhh ey .."
Konnte ich als Kind bestimmt auch gut ;-)

Im Grunde schenkt man dem Verhalten irgendwann nicht mehr viel Beachtung, weil sich die Situationen ja auch wieder von alleine auflösen - doch meine Kurze muss das ziemlich beeindruckt haben.

Kam sie doch heute mit der Digicam (mit der sie ab und an Fotos machen darf) um die Ecke und ärgerte sich augenscheinlich über diese (der Akku war herausgerutscht, so konnte sie keine Bilder mehr machen).

Kommentiert wurde das mit:

"Boah ey, scheiße."

Hüstel. Räusper. Ernst bleiben. Dabei versagen. Lächeln. (Boahhh eyyyyyyy... ;-) )

Seitdem ist Alles nur noch "Boah ey.." - wie z.B. das kleine Eis zum Nachtisch:

"Boah ey, lecker!"

Und das, obwohl ich gar kein Schokoeis mehr da hatte (welches übrigens eigentlich Cola war .. doch trotz mehrmaligen Abbeißens wurde dennoch stur am "Schoko" festgehalten .. ist ja schließlich braun gefärbt).

Dafür hatte ich ein Gelbes im Tiefkühler liegen - meiner Meinung nach Orange.

Meine Kleine allerdings war anderer Ansicht:

"Boahhhh eyyyyy ... lecker! Käseeis!"






1 comments:

  1. looooool
    Ja, ähm wenn ich das jetzt nicht gerade auf deinem Blog lesen würde...
    Dann könnte ich glatt sagen: "Das kenne ich irgendwoher!" :P

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates