Sunday, July 17, 2011

Revisited #02 - Hefezopf

Ich bin gerade schwer begeistert von mir!
Gestern noch habe ich mich über meine Unlust, die restlichen Bilder auf meiner Festplatte zu bearbeiten und hochzuladen, aufgeregt. 
Doch schon heute habe ich mir den berühmten Tritt in den Poppes "gegönnt" und wirklich alle Fotos aufgeholt. (Was natürlich noch nicht viel heißt, dadurch sind sie ja noch nicht automatisch gebloggt - aber, wenn sie erstmal online verfügbar sind, ist es viel weniger Überwindung, einen Anfang zu finden.)
Was jetzt also noch alles an Rezepten aussteht, seht ihr in der Liste "soon to come", links in der Navigation.
 (Durchgestrichene Inhalte sind mittlerweile veröffentlicht .. dürfte ja jedem klar sein ^.~)

So, viel mehr habe ich auch gar nicht zu sagen - ich möchte euch nur noch schnell ein kleines "Revisited" um die Ohren klatschen.

Revisited # 02 - Hefezopf mit Apfel-Nussfüllung

Das vollständige Rezept, die Herkunftsquelle und die Bilderanleitung findet ihr in einem etwas älteren Posting.
Da ich den Zopf abgegeben habe, hatte ich als endgültige Präsentation nur die Komplettansicht.
Zu Ostern habe ich ihn aber auf Wunsch noch einmal gebacken und diesmal auch den Anschnitt fotografiert :-)
Diesen reiche ich hiermit nach, damit ihr wisst, wie das Prachtstück von Innen ausschaut:
Wie ihr seht, verteilt sich die Füllung leider ein wenig mehr im unteren Bereich; was aber kein großes Problem darstellen sollte, wenn man nicht gerade sein Stück von "oben nach unten" abknabbert ;-)

Und doch noch einmal die Komplettansicht, da mir der Zopf diesmal hübscher gelungen ist:

1 comments:

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates