Thursday, July 28, 2011

Das neue Familienmitglied

Darf ich vorstellen?
Das hier ist Emil Jablonsky und das neueste Mitglied unserer Familie.
Naja, zumindest wohnt er in unserer Wohnung .. von daher gehört er schon irgendwie dazu, oder?

Seinen Einstand  hätte er ein wenig feinfühliger angehen können, denn nach dem Aufstehen und noch vor dem ersten Kaffee bin ich nicht zurechnungsfähig.
Deshalb war ich über eine 2cm große Spinne, die sich am Türpfosten der Vorratskammer entlanghangelt, eher weniger erfreut.

Doch schon nach wenigen Sätzen, die ich mit Emil wechselte, war mein Ärger verraucht - man kann dem liebenswerten Kerlchen einfach nicht böse sein.

Und spätestens, als er mir versicherte, dass er uns Miete zahlen würde, hatte er mich vollends überzeugt. Wer Geld bezahlen kann, der darf auch bleiben.
Ein wenig skeptisch war ich schon, habe ich doch noch nie gehört, dass Spinnen Bankkonten eröffnen dürfen - doch er versicherte mir, dass er einen festen und krisensicheren Job hätte und somit immer pünktlich zahlen könne.
Auf die Frage, als was er arbeite, kam: Kammerjäger.
Ok, klingt plausibel.

Emil vertraute mir an, dass er noch Single sei - sollte sich also eine nette Spinnenfrau durch diesen Bericht hier finden, die an ihm interessiert ist, kann sie hier ja einen Kommentar hinterlassen.

Was soll das heißen? Nein, natürlich nehme ich keine Drogen O_O

Habt ihr auch kleine Hausgäste, vielbeinige Familienmitglieder oder Untermieter, die ihr gerne vorstellen würdet?
Dann schreibt doch einfach einen kleinen Bericht über sie (am Besten mit Foto) und hinterlasst mir darüber einen Kommentar - sobald ich eine handvoll Artikel zusammen habe, werde ich ein weiteres Posting schreiben und über euch und eure Lieblinge etwas erzählen und euch verlinken :-)

2 comments:

  1. Okay ich wusste schon immer das meine kleine liebe Schwägerin einen an der Waffel hat...
    Aber Spinnen zu dulden... Das ist zu viel! Sei nur froh das wir nicht mehr bei euch sind. *schauder* Da hätte euer "kleiner" Emil keine guten Chancen!

    ReplyDelete
  2. sowas würden meine katzen diekt fressen :-)

    habe mal die verfolgung aufgenommen

    lg silke

    ReplyDelete

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates