Tuesday, November 2, 2010

Viel Organisationskram

Heute werde ich die Ärmel hochkrempeln und den Blog mal ein wenig aufräumen. Man sollte meinen, dass die bei einer Seite, die gerade mal einen Monat alt ist, doch nicht nötig sei.
Aber weit gefehlt - es ist bitter nötig. Als ich angefangen habe, habe ich zB Bilder in einem Ordner gespeichert - alle zusammen. Wie unübersichtlich.
Außerdem hatte ich Probleme mit meiner Kamera und deshalb nur wenig Fotos zum Herzeigen.

All das soll im Laufe der Zeit bereinigt werden. So habe ich dem Rezept für Käsekuchenbrownies (hier und hier und hier und hier zu finden) eine handvoll Fotos hinzufügen können (habe ein Blech davon zu Madeleines Party gemacht und wollte dasselbe Rezept nicht noch einmal veröffentlichen).

Sollte ich die "älteren" Kreationen (aus den ersten Oktobereinträgen) nochmal nachbacken, werde ich dies dort wiederholen.

Desweiteren werde ich Fotos einiger Rezepte in eigene Ordner verschieben - was euch natürlich nicht besonders betrifft. Obwohl, irgendwie schon, denn es geht von meiner Zeit ab, in der ich neue Rezepte veröffentlichen könnte ;-)

Neue Rezepte ist auch das Stichwort für den Löwenanteil des Organisationskrams, den ich zu erledigen habe.
Alle Bilder sind nun bereits auf meinem Rechner - müssen aber noch sortiert, bearbeitet und bei Picasa hochgeladen werden.
Dann muss das Rezept abgetippt und in einem Blogeintrag verewigt werden.

All dies wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und nicht heute komplett abgeschlossen werden.

Aber immerhin habe ich so die Möglichkeit, immer wieder ein Rezept zu Veröffentlichen, auch wenn ich in der entsprechenden Zeit noch gar nichts gebacken habe.
Habe quasi immer noch das ein oder andere Ass im Ärmel ;-)

Dies sind die Rezepte, auf die ihr euch freuen könnt (auf jeden Fall werde ich sie innerhalb vom Monat November rausbringen, soviel ist fix):

- Hefezopf mit Apfel-Nuss-Füllung
- weihnachtlicher Hefezopf
- englischer Früchtekuchen
- Muffins und Cupcakes für die Geburtstagskaffeetafel
- Fantakuchen
- Oreotorte
- Augapfelcupcakes
- Friedhofkuchen
- French Toast

Puh, da habe ich ja noch was vor mir.

0 comments:

Post a Comment

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates