Friday, November 5, 2010

Stand der Dinge

"2 Jahre alte Kinder sind wie laufende Unfälle..." - habe ich auf einer Website gelesen, die sich mit dem trotzigen zweiten Jahr in der Kindesentwicklung beschäftigt hat.
Das klingt böser, als es gemeint ist. Denn die Kinder selber sind ja keine Unfälle - aber sie bauen sie eben am laufenden Band.
Oder sie stellen Unsinn an - z.B. sich andauernd die Strumpfhose wieder ausziehen, obwohl es mittlerweile November und a****kalt ist.
Der Satz soll ausdrücken, dass das zweite Jahr im Leben des Kindes geprägt ist von Forscherdrang, Neugier und dem Entdecken seines eigenen Willens.

Warum ich das schreibe?

Nur, damit alle verstehen, warum es zurzeit eher schleppend vorangeht mit meinen Rezepten.
Meine Zeit am PC ist geprägt von ständigem Aufstehen, um Strumpfhosen wieder anzuziehen, liegengelassenes Spielzeug aufzuräumen, um mit der kleinen ein wenig zu der Musik von "Hairspray" in der Bude umherzutanzen, Bauklötze zu Stapeln und hinterherzuhetzen, wenn der Schrei "Pipi" durch die Wohnung hallt - dieser bedeutet nämlich nicht, dass da jemand dringend Pipi machen muss (das wurde vorm Schrei erledigt), sondern, dass sich jemand alles (inklusive Windel) ausgezogen hat und sich dringend ins Badezimmer aufs Töpfchen setzen will .

Das bedeutet, dass ich eigentlich nur in den Mittagsschlafpausen am PC sitze (zumindest für längere Zeit, zwischendurch schaue ich auch immer mal, aber ich kann und will auch gar nicht die ganze Zeit davorsitzen, während Madeleine wach ist) und evtl. abends noch (falls ich noch wach genug bin).

Daher dauert es ein wenig, bis die Rezepte kommen. Aber es gibt ja Schlimmeres ;-)
Hier mal eine Übersicht, was sich getan hat:

Bilder bereits hochgeladen für:
- weihnachtlicher Hefezopf
- French Toast
- englischer Früchtekuchen
- Muffins für die Kaffeetafel

Bilder in der Bearbeitung:
- Fantakuchen

Hier fehlt noch Alles:
- Oreotorte
- Oreopralinen
- Friedhofkuchen
- Augäpfelmuffins

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es verhungert nicht ;-)

 

0 comments:

Post a Comment

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates