Friday, October 1, 2010

Pflaumenlikör


Wie gesagt, ich habe vorgestern fleissig Liköre angesetzt. Den Ersten habt ihr schon gesehen, der Zweite kommt jetzt.


Pflaumenlikör!



Zutaten:
- 10-12 kleine Pflaumen
- 500g Kandis
- eine Flasche Wodka
- eine Flasche Korn
- eine Zimtstange






Zubereitung:

Die Zubereitung ist, wie bei fast jedem Likör, denkbar einfach. Die Pflaumen müssen gewaschen und abgetrocknet und in der Mitte halbiert werden
Der Kern wird entfernt und die Früchte kommen in das Einmachglas (ich verwende wieder eines, welches 3 Liter fasst).



Für ein feineres Aroma (und einen Hauch Weihnachten) kommt noch eine Zimtstange mit rein.
Die 500g Kandis dürfen bei der Party natürlich nicht fehlen.







 Am Ende werden Wodka und Korn dazugekippt und das Glas fest verschlossen. 







Das Ganze muss auch 4-5 Wochen ziehen, bevor es abgefüllt werden kann.



0 comments:

Post a Comment

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates