Saturday, October 16, 2010

Kiwilikör


Tada, ich melde mich zurück. Nicht so frisch und munter, wie man meinen könnte, aber egal. Und jetzt geht es erstmal ans Eingemachte, da wartet ja noch ein Haufen Rezepte auf ihre Veröffentlichung.
Also nicht lange drum herum reden, sondern schreiben.



Zutaten:
- 2 Flaschen Korn
- 6 Kiwis
- 500g Kandis



Wie ihr auf dem obersten Foto sehen könnt, brauchen wir wieder ein riesiges 3L Einmachglas, in dem unser Likör/Aufgesetzter/bla 4~6 Wochen lagern kann.
(Vorher waschen und gut trocknen schadet nie ;-) )

Zubereitung:
Die Kiwis werden halbiert und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel ausgekratzt. Dies wandert direkt ins Einmachglas.





Und damit ist der größte Teil der Arbeit auch schon getan. Zu den Kiwis gesellen sich noch Kandis und Korn - auf Gewürze habe ich hier gänzlich verzichtet.
Immerhin ist das ganze noch im Status "Experiment".



In einigen Wochen, wenn ich den Likör abfülle, wissen wir mehr ;-) 


0 comments:

Post a Comment

 

Cookienelle Template by Ipietoon Cute Blog Design and Homestay Bukit Gambang

Blogger Templates